Kasimir1
Kasimir2
Kasimir3

Grüß Euch, ich bin KASIMIR, der Igel. Ich wohne auf der Terrasse von den Setik’s. Ich habe ein eigenes Häuschen mit Dach, eingerichtet mit viel Heu und trockenen Blättern. Hier lässt es sich gut überwintern und auch im Sommer schlafe ich untertags hier. In der Nacht bin ich ja unterwegs.

Am Abend gibt’s für mich immer ein Schälchen zu fressen, Katzenfutter ! Mmmhh ! Ist die Schale schon leer, es kommen ja noch mehr von meiner Art, dann nehme ich mir halt die Brekkies, die auch hier stehen.

Die Katzen stören mich nicht, wir kennen uns ja schon. Es kommt auch vor, dass wir gemeinsam nebeneinander aus der Futterschale fressen. Aber ich passe auf, dass meine Flöhe nicht „rüber hupfen“! Die gehören ganz alleine mir!

Anm. Wir haben manchmal bis zu 4 “Kasimir” bei uns. Sie schlafen zum Teil in bereit gestellten Igelhöhlen im Garten. Einer war mal ganz frech und spazierte ins Wohnzimmer, Richtung Küche zum Katzenfutter.

und ihre Freunde / Kasimir